Knuffel

Prügelpause ist schon ein Zeitfresser und absolut sinnlos. Aber es gibt ein Spiel, mit dem ich schon wesentlich mehr Zeit totgeschlagen habe.

An dieser Stelle oute ich mich als Knuffel-süchtig. Knuffel ist eine Adaption des bekannten Würfelspiels Kniffel. Es war mein erstes Spiel, das ich auf meinem eigenen Computer gespielt habe, so irgendwann 1998. Es ist völlig simpel, grafisch nicht aufbereitet und wird auch nicht aktualisiert. Die Version ist immer noch die 1.1. Immerhin kann man die Sprache von englisch auf deutsch umstellen und die Farbe ändern.

Beschreibung

Knuffel

(frei übersetzt): Tausende von Spielern auf der Welt spielen Knuffel. Die letzte Schätzung gemäß der Download Statistik war über 60.ooo Spieler. Es ist ein einfaches und spassiges Spiel. Knuffel, ein Würfelspiel, basierend auf Strategie und Glück, erlaubt es, sich mit Spielern auf einer weltweiten und/oder länderspezifischen Highscore-Liste zu vergleichen. Um einen Platz im Highscore zu erreichen, muss man mindestens 1900 Punkte erreichen und diesen auf der Onlineliste bestätigen. Die Highscores werden durch einen speziellen Algorithmus geprüft und nur geprüfte Ergebnisse können in die Liste eingetragen werden, über alle anderen Highscores wird gelacht werden.

Die letzten News dort datieren vom 14.02.2002, aber es geht ja auch nicht um die Seite, sondern lediglich um Knuffeln bis zum abwinken. Viel mehr findet sich auf der Seite www.knuffel.com nicht.

Highscores Mal den Stand des Highscores per 12.06.03 dokumentiert. In der deutschen, schweizer sowie weltweiten Liste.

Download

Server File Size
Pair Knuffel.zip 2.2 MB