Google+ Games - die Spieleseite auf GooglePlus

Im August 2011 wurden nach und nach für die Google-Plusser die Spiele freigeschaltet. Die Spieleintegration läuft parallel zum normalen Google+ Stream. Wer sich für Spiele nicht interessiert, wird auch nicht von ihnen belästigt. Begeht man jedoch den Fehler, auf den Zugangslink zu klicken - hat man 1. schon verloren und 2. die Qual die Wahl.

1. Schon verloren
Unglaublich viel Zeit kann man mit dem Ausprobieren und spielen verplempern. Auf der anderen Seite war dieser August, zumindest in Hamburg, nicht so sommerlich, als dass man nicht auch seine Zeit vor dem heimischen PC verbringen kann. Daher hatte ich Zeit und Muße alle Spiele wahlweise kurz anzuspielen oder bei meinen zwei Favoriten - Bejeweled Blitz und Crime City - etwas mehr Zeit zu verbringen. Wobei wir bei

2. die Qual der Wahl wären.
Aktuell stehen 16 Spiele aus unterschiedlichen Kategorien zur Auswahl. Von einfachen Puzzle zu anspruchsvolleren, resp. aufwändig grafisch umgesetzten Strategiespielen. Die Klassiker wie Sudoku und Poker fehlen natürlich nicht.

Angry Birds Das Moorhuhn der Social Media Generation dürfen die Angry Birds auf Google+ nicht fehlen.

City of Wonder City of Wonder ist eines der drei Spiele, die ich aktuell regelmäßig spiele.

Collapse Blast Collapse Blast ist ein Spiel aus der Kategorie - schnell zwischendurch den Wolf klicken. Man muss nicht nachdenken, und man kann es jederzeit beenden.

Crime City Crime City ist eine Art Aufbauspiel mit krimineller Spielgeldbeschaffung. Ohne Freunde und ohne echtes Geld kommt man hier, so mein Eindruck nach drei Tagen, nicht sehr weit.

Dragon Age Legends Das Spiel Dragon Age Legends habe ich nicht angetestet. Wenn mich das Genre richtig interessieren würde, könnte ich auch mit dem Zwangs-EA-Newsletter leben, bin dort eh schon registriert - aber nur...

Dragons of Atlantis Dagon of Atlantis ist eines der aufwändigeren Spiele auf Google+. Dieses Strategie und Kampfspiel ist grafisch nett anzusehen.

Edgeworld Strategiespiele, in denen man kämpfen und sich verteidigen muss, haben viele Anhänger - ich gehöre nicht dazu.

Flood-It Flood-It kann man ganz social auf Google+ spielen - oder gleich hier einfach mal ausprobieren.

Sudoku Puzzles Die Google+ Umsetzung ist ansprechend. Man kann sich Tipps anzeigen lassen und wenn gar nichts mehr geht, auch gleich die Lösung.

Wild Ones Es gibt so Spiele, da weiß man nach den ersten drei Minuten, das ist nichts.Wild Ones gehört dazu.

Zombie Lane Hier geht es um Zombies und wie man gegen sie überlebt. Wie in Crime City löst man Aufgaben, muss sich verteidigen, sammelt Bonus und andere Gegenstände verliert und gewinnt Energie.

Zynga Poker Interessiert man sich für Pokerspiele, hat man sein Glück gefunden.

Hinweis zu geschwärzten Inhalten in den Screens

In den Google+ Spielen werden je nach Spiel die ebenfalls spielenden Freunde und Bekannte angezeigt. Da ich diese außerhalb von Google+ nicht als "Spieler" outen möchte, sind die Profilbilder und Namen von mir gelöscht worden.

Noch nicht auf Google+ ?

Falls ihr noch eine Einladung für Google+ braucht, über diesen Link seid ihr eingeladen.

Have fun ;)

Einladung für Google+